Filme

Reservieren
Mittwoch, 28.07.2021, 21:30

Bohemian Rhapsody


Farrokh Bulsara trifft im Jahr 1970 auf die Musiker Brian May, Roger Taylor und John Deacon, die auf der Suche nach einem neuen Sänger für ihre Band sind. Aus den Vieren wird Queen, und aus Farrokh wird Freddie Mercury, eine Legende. Gemeinsam feiern sie bald musikalische Erfolge und schreiben einen Hit nach dem anderen, wie etwa 'Bohemian Rhapsody'. Doch hinter der schillernden Fassade trifft Freddie ein schwerer Schicksalsschlag: Er erkrankt an Aids.

Genre:
Musikfilm / Biografie

Regie:
Bryan Singer

Altersfreigabe:
FSK 6

Sprache:
Deutsch

Filmsponsor:
Betschart Haustechnik GmbH

Reservieren
Donnerstag, 29.07.2021, 21:30

Jumanji - Willkommen im Dschungel


Vier Jugendliche entdecken eine alte Videospielkonsole und werden buchstäblich in den Dschungel von Jumanji hineingezogen. Dort erhalten sie die Gestalt der von ihnen gewählten erwachsenen Avatare. Um das Spiel zu gewinnen, müssen sie in ihren neuen Körpern allerlei gefährliche Abenteuer überstehen.

Genre:
Abenteuer / Fantasie / Familie

Regie:
Jake Kasdan 

Altersfreigabe:
FSK 12, bei Erwachsenenbegleitung FSK 6

Sprache:
Deutsch

Filmsponsor:
ISE AG

Reservieren
Freitag, 30.07.2021, 21:30

Green Book - Eine besondere Freundschaft


Dr. Don Shirley ist ein afroamerikanischer Pianist von Weltrang, der im Jahr 1962 eine Konzertreise in den tiefen Süden der USA unternimmt. Dafür braucht er einen Fahrer und Bodyguard, wofür er Tony Lip, einen knallharten, italienisch-amerikanischen Türsteher aus der Bronx, rekrutiert. Trotz ihrer deutlichen Unterschiede entwickeln die beiden Männer bald ein unerwartetes Verhältnis. Auf der Tour begegnen sie Rassismus und Gefahr in einer Ära der Segregation und Rassentrennung.

Genre:
Drama

Regie:
Peter Farrelly

Altersfreigabe:
FSK 6

Sprache:
Deutsch

Filmsponsor:
Malermeister Zehnder GmbH / Füchslin Architektur GmbH

Reservieren
Samstag, 31.07.2021, 21:30

The Gentlemen


Der Exilamerikaner in London Mickey Pearson möchte ein halbwegs ehrbarer Bürger werden. Dazu will er einen möglichst lukrativen Deal für sein gut gehendes Marihuana-Imperium machen. Es gibt eine Menge Interessenten, die ohne viel zu zahlen, seinen Laden übernehmen wollen, unter anderem die chinesische Mafia. Alle Parteien sind auf ihre Weise skrupellos und haben keine Bedenken wegen Kollateralschäden.

Genre:
Action

Regie:
Guy Ritchie

Altersfreigabe:
FSK 16

Sprache:
Deutsch

Filmsponsor:
Lienert + Ehrler AG